Elena Theis

ELENA THEIS

The girl with the flower in her hair

Vegan ambassador

Travel, food and coffee lover

Hula Practitioner & Peace Advocate

SPEYER | BERLIN | HAWAII


Deutschland ist meine Heimat - die Welt ist mein Zuhause.  


Aloha! Ich bin Elena und lebe als Autorin, Künstlerin und (Exil)Pfälzerin in Berlin. Ich blicke auf eine glückliche Kindheit und Jugend zurück, die ich in meiner bunten Patchwork-Familie in Speyer und Mechtersheim am Rhein verbrachte. Mir wuchsen starke Wurzeln, aus denen im Laufe der Jahre Flügel wurden.

Das Schreiben wurde mir bereits in die Wiege gelegt - vielleicht ein Geburts-Geschenk meines Opas,

der bei einer Iserlohner Zeitung arbeitete. Neben dem Schreiben gilt meine Leidenschaft dem Reisen,

gutem Essen und Kaffee. Von meinen Reiseerlebnissen berichte ich auf meinem Blog #VeganVentures.

Leckeres Essen, guten Kaffee und viele Geschichten (nicht nur) aus der Hauptstadt teile ich mit Besuchern aus aller Welt auf meinen Berlin-Touren. Vielleicht ja auch bald mit dir?

DAMALS UND HEUTE

#MyLifeIsMyMessage


Heute ist mein Leben mein Projekt und mein Projekt mein Leben.

Damals - also bis vor ein paar Jahren - sah das noch ganz anders aus:

Grau und schwer war damals alles - inklusive mir.

Bewerbungsfoto 2011 

Mit Ende 20 lebte ich als erfolgsverwöhnte "Karrieretussi" den unerfüllten Traum vieler.

Doch eines Tages schlug das Schicksal zu und nahm mir etwas, das mit keinem Geld

der Welt zu bezahlen war: mein Baby. Über Nacht änderte sich mein Leben schlagartig.

Trauer, Selbstzweifel und eine unerträgliche innere Leere zwangen mich in die Knie.

Was blieb war eine schmerzhafte, aber überfällige Konfrontation mit mir selbst.

Ich verließ meine Komfortzone und machte mich auf in das unbekannte Abentuer Leben.


2013 führte mich eine innere Stimme auf eine Reise nach Hawaii, die mein Leben für immer veränderte.

Aus der pummeligen Karrierefrau wurde ein bunter Schmetterling. 

Elena Theis Hawaii 2013

Hawaii 2013

Elena Theis Berlin 2014

Berlin 2014

Elena Theis Hawaii 2015

Hawaii 2015

Manchmal kann ich gar nicht glauben, welche Reise - innen wie außen - hinter mir liegt!

Einer der Gründe warum ich «#ANASHA - Die Reise beginnt» schrieb. 

Um es mir selbst immer wieder vor Augen zu führen, aber auch um anderen Mut zu machen,

sich auf ihre eigene Lebens-Reise zu begeben, denn was ich kann, das kannst du auch!

Ich möchte als lebendiges Beispiel zeigen, dass es sch lohnt, seinem Herzen zu folgen.

Ich hoffe, es ist eine Quelle der Inspiration für viele.


2014 führt mich erneut eine innere Stimme - dieses Mal nach Berlin, um «ein Buch» zu schreiben.

Aus «dem Buch» wurde «#ANASHA - Die Reise beginnt» und aus Berlin mein neues Zuhause.


Was heute sonst noch alles passiert, erzähle ich «live aus dem Leben».

Interviews


Vielen Dank lieber Boyan für die Einladung zu diesem wundervollen Gespräch.

Mehr Infos zu Boyan, der Boycon Akademie und der #Superheldenreise gibt es hier.

Herzlichen Dank für dieses schöne Interview an

Peter "Mutbringer" Mrowiec

 Follow me on

Instagram

#ANASHA    #VeganVentures

© Text & images Elena Theis & ANASHA 2019 all rights reserved

Impressum | Datenschutz